Da bleibt was hängen!

Eine starke Gewerkschaft braucht eine starke Führung. Das Ressort „Erschließung“ der IG Metall gab ihren Führungskräften ein Werkzeug an die Hand, das sie von der Ansprache potentieller neuer Mitglieder an bis hin zur konkreten Umsetzung von Vereinbarungen unterstützen soll.

Dieses Werkzeug besteht aus insgesamt sieben sogenannten Methodenkarten, die von wegewerk inhaltlich und vor allem gestalterisch bearbeitet wurden. Das Farbkonzept wurde von wegewerk so modifiziert, dass es sich an schon bestehende Formate anpasst und dadurch Wiedererkennungswert schafft. Der Claim „Da bleibt was hängen.“ stammt ebenfalls aus der wegewerk-Feder.

Die in Fischform gestaltete Verpackung der Methodenkarten ist nicht nur ein wahrer Hingucker, sondern besticht auch durch praktische Handhabung:
Ein leicht zu öffnender Magnetverschluss garantiert, dass die Karten jederzeit einsatzbereit sind. Sie werden auf einem robusten schwarzen Inlay präsentiert, das der Mappe eine hochwertige Anmutung verleiht.

Passend zum Claim wurden die Mappen den Gewerkschaftsfunktionär*innen in einem Tragenetz überreicht. Inspirierende Methoden und wichtige Kontakte stehen den Mitarbeitenden des Ressort “Erschließung” nun, gebündelt in einer handlichen Mappe, jederzeit zur Seite.