Mit über 9000 Mitgliedern ist die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) eine der größten medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften Deutschlands. Seit ihrer Gründung 1964 arbeitet sie daran, Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten zu verbessern, indem sie Forschungseinrichtungen unterstützt, Lehrstühle schafft und Leitlinien entwickelt. Ihr Internetauftritt ist dabei zu einer wichtigen Anlaufstelle geworden, auf der Ärzt*innen, Patient*innen und Angehörige, aber auch Politiker*innen und Journalist*innen eine Vielzahl verschiedener Informationen zur Volkskrankheit Diabetes finden.

Umfangreiches Wissen einfach dargestellt

Dafür zu sorgen, dass jede dieser unterschiedlichen Zielgruppen die von ihnen gesuchten Inhalte schnell und einfach abrufen kann, war das Hauptziel der neuen, von wegewerk entwickelten Website. Hierfür wurde die Struktur der Inhalte komplett neu konzipiert und deutlich intuitiver gestaltet. Werkzeuge wie eine neue Kartensuch-Funktion machen die Zugänge für die diversen Zielgruppen einfacher und intelligenter. Zusätzlich zum Konzept und Screen Design war wegewerk auch für die technische Umsetzung zuständig.