Die Mitarbeiter*innen des 2006 gegründeten gemeinnützigen Unternehmens Active Philantropy (AP) haben ein klares Ziel: Dafür zu sorgen, dass Stiftungsorganisationen, soziale Investor*innen und vor allem private Groß-Spender*innen ihre Aufmerksamkeit auf den Kampf gegen den Klimawandel richten. Durch Expeditionen, Workshops und Networking-Veranstaltungen bringt Active Philantropy Geldgeber*innen und führende Klimaforscher*innen zusammen und schafft so ein modernes, den Bedingungen unserer Zeit angemessenes Philantrophentum.

Neues Corporate Design und neue Website.

wegewerk hat das Corporate Design des Unternehmens inklusive Geschäftsausstattung komplett neugestaltet und darauf aufbauend einen Relaunch der Website durchgeführt. Die neue Seite ist nun vor allem darauf ausgerichtet, die komplexen Themen der Active Philantropy verständlich, zugänglich und schnörkellos aufzubereiten. Dafür wurden alle Inhalte neu strukturiert und durch den Einsatz von Themenseiten und praktischen Akkordeonelementen gebündelt.

Alle Inhalte mehrsprachig abrufbar.

Zusätzlich haben wir mit Zitat-Blöcken und anderen In-Text-Elementen gearbeitet, sodass auch textintensive Seiten ohne Bilder Ausdruck beweisen und gut zugänglich sind. Die gesamte Website wurde zweisprachig aufgezogen: Über einen praktischen Sprachschalter kann die Sprache jederzeit gewechselt werden – bei einer international tätigen Organisation wie Active Philantropy unverzichtbar.
Realisiert wurde die Website mit dem Content Management System TYPO3, das sich durch hohe Sicherheit, große Featurestärke und außerordentliche Stabilität auszeichnet, und auch bei großen Contentmengen eine performante und flüssige Seitendarstellung erlaubt.

Briefpapier im neuen Corporate Design.